• Deutsch
  • English

Einsatzgruppe aus Deutschland

Um Ostern rum hatten wir eine grosse Gruppe aus Deutschland hier auf der Base. Sie sind für verschiedene Arbeitseinsätze zu uns gekommen, besonders um zwei verschiedene Bauarbeiten zu erledigen. Zum Einen wurde beim Safe House, welches Joel letztes Jahr gebaut hat, noch ein kleines Häusschen gebaut, welches nun zusätzlichen Raum bietet um Therapiegespräche durchzuführen, oder auch als Spielraum oder extra Klassenraum genutzt werden kann. Zum Anderen haben sie in einem anderen Stadtteil, bei der  Schule in Makwati, in welcher Joel auch schon einen Anbau gebaut hat, den Versammlungsraum ausgebaut. Dort musste der Boden betoniert werden, eine Decke wurde eingebaut und Lichter installiert.

Joel hat sowohl den ganzen Baueinsatz koordiniert, als auch alle benötigten Baumaterialien bereit gestellt. So war er täglich den ganzen Tag mit dieser Gruppe in der Stadt unterwegs. Sein Team bestand aus zehn Fachleuten aus Deutschland, plus noch viele weitere willige Helfer/innen. Manche waren auch in den verschiedenen Ministries am helfen, unterrichten, Kinderprogramme durchführen, usw. Es waren intensive zehn Tage, aber ein grosser Segen für viele. Für Joel war es eine super Zeit mit vielen interessanten und tiefgehenden Gesprächen. Danke für euren Einsatz!

Hier findest du noch weitere Bilder:

https://joja.ch/de/fotogalerie/arbeitseinsatz-makwati-und-makalulu