• Deutsch
  • English

News

07. Aug. 2018

Vom 3. bis 6. August hat bei uns auf der Base die alljährliche Love Afrika Konferenz statt gefunden. Dieses Jahr war Joel für die gesamte Logistik zuständig. Dazu gehörte das Organisieren von acht verschiedenen Zelten für Kinderprogramme, Ausstellung, Unterkunft und Registration. Was in der Schweiz nicht so eine grosse Sache ist, kann hier schon sehr Zeit- und Energieaufwendig sein. Bereits Wochen vor der Konferenz hat sich Joel an verschiedenen Orten nach den gewünschten Zelten erkundigt, um sie zu reservieren. Dies bedeutet aber noch nicht, dass sie dann auch verfügbar sind.

23. Apr. 2018

Wenn die Küche zur Bastelwerkstatt wird ...

23. Apr. 2018

„klopf klopf“ Gähn.. wer klopf wohl noch an die Tür um 9 Uhr abends? Da es bei uns bereits um 7 Uhr komplett dunkel ist, läuft abends kaum noch etwas. Die meisten gehen früh zu Bett oder sind einfach zu Hause. Sobald es dunkel ist, läuft einfach nichts mehr in Sambia. Deshalb ist es ungewohnt, wenn man so „spät“ noch Besuch bekommt.

07. Apr. 2018

Um Ostern rum hatten wir eine grosse Gruppe aus Deutschland hier auf der Base. Sie sind für verschiedene Arbeitseinsätze zu uns gekommen, besonders um zwei verschiedene Bauarbeiten zu erledigen. Zum Einen wurde beim Safe House, welches Joel letztes Jahr gebaut hat, noch ein kleines Häusschen gebaut, welches nun zusätzlichen Raum bietet um Therapiegespräche durchzuführen, oder auch als Spielraum oder extra Klassenraum genutzt werden kann.

29. Mai. 2017

Nach einem etwas vollen Wochenende, waren wir sonntagabends etwas früher im Bett als gewohnt. Doch die Ruhe dauerte nicht lange. Ca. um 23:00 Uhr klingelte Jael´s Telefon. Noch halb im Schlaf wurde der Anruf einfach gleich mal abgewiesen. Doch der Anrufer war beharrlich und versuchte immer und immer wieder durchzukommen, bis Jael endlich richtig aufwachte und sich meldete. Am anderen Ende war eine eher verstörte Freundin, auch Mutter von zwei Kindern im gleichen Alter wie unsere: „Unser Haus ist voller Ameisen. Können wir bitte bei euch übernachten kommen?“

06. Apr. 2017

Es ist ein milder Abend, der Wind weht durch die Palmen, über mir ist ein wunderschöner, klarer Sternenhimmel.

12. Aug. 2016

Seit wir wieder zurück in Sambia sind, ist hier ziemlich viel abgegangen. Vom 5. bis 8. August hat in der Konferenzhalle von OM die Love Africa Konferenz stattgefunden. Diese Konferenz findet immer Anfangs August bei uns in Kabwe statt. Es geht darum, Berichte zu hören was Gott in den verschiedenen Ländern und Ministrys in Afrika am Wirken ist, Leute zu treffen, auszutauschen und einander zu ermutigen. Dazu werden jeweils 700-1000 Teilnehmer erwartet. Die Teilnehmer kommen hauptsächlich aus Afrika, aber auch aus Europa, Amerika, usw.

22. Jun. 2016

Es ist ein ganz normaler Mittwochmorgen. Jael und die Kinder haben gerade gefrühstückt, Joel ist bereits seit einer Weile bei der Arbeit und Maggie, unsere Haushaltshilfe, ist vor kurzem gekommen und hat auch schon den Abwasch erledigt.

03. Feb. 2016

Vor wenigen Tagen wurde Joel gebeten, mit dem Lastwagen von OM verschiedene Sachen in zwei der Schulen zu bringen. Dabei war ein Bett für Bethesda, die Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder.  Zudem brachten sie auch noch drei neue Wandtafeln in die Schulen. Alles wurde sowohl von den Lehrern als auch von den Schülern mit viel Freude und Begeisterung in Empfang genommen.

Da Joel einer von wenigen ist, welche den Lastwagen fahren dürfen, darf er ab und zu solche Momente miterleben, was oft sehr einzigartig und berührend ist.

16. Jul. 2015

... zumindest wenn man Kerzenschein mit Weihnachtsstimmung in Verbindung bringt

Seiten